Blitzlicht wünscht allen Leserinnen und Lesern schöne Ferien!

Wir haben uns in der letzten Woche ein leckeres Eis zum Ende…

Der Sponsorenlauf der IvM

Am letzten Freitagnachmittag fand der Sponsorenlauf der IvM am…

Wie gehe ich richtig mit Geld um?

Drei Auszubildende der Volksbank Bocholt waren zu Gast im Wirtschaftsunterricht…

Bedrucken der T-Shirts für den Sponsorenlauf durch die Schülerfirma

Ganz schön viel Arbeit hatten die Schülerinnen Marta, Finja…

Erste-Hilfe-Kurse in der Stufe 10

Für die Schülerinnen und Schüler der Stufe 10 stand am letzten…

IvM mit am Start beim Aasee-Triathlon

Am 16.06.2024 fand der Aasee-Triathlon statt, an dem auch drei…

Vierter Platz beim IvM-Cup

Knapp am Endspiel vorbeigeschrammt ist das Team der IvM beim…

Die Mottowoche der Stufe 10

In der letzten Woche fand die Mottowoche der Stufe 10 statt.…

Die Osteuropa-AG in Danzig

Unser Kurztrip nach Polen begann in Dortmund. Wir trafen uns…

LisA Präsentationsnachmittag der Stufe 5

Am Montag in der letzten Woche fanden die LisA Präsentationen…

Eine Welt, wie ich sie mir vorstelle

Im Politik-/Wirtschaftsunterricht unserer Klasse haben wir zuletzt…

Sonne, Strand und Wind auf Norderney

Am Montag (06.05.2024) um 06:30 Uhr ging die Klassenfahrt nach…

Mein Bericht vom Citylauf 2024

Am Samstag fand der Citylauf statt. Die Paten nahmen uns mit…

Unsere Vorbereitung auf den Citylauf

Bald ist es soweit: Am Samstag findet der Bocholter Citylauf…

Känguru-Wettbewerb an der IvM

Am Donnerstag, den 18.04.2024, fand der Känguru Wettbewerb an…

LAZy – Cup

Am Freitag, den 12.04. stand für die 6er Klassen der „LAZy…

Mein Tagesbericht

Ich war für zwei Wochen in der Physiotherapiepraxis Dr. Martin.…

Ein toller Lazy-Cup in Rhede

Am Dienstag, 19.03. nahmen wir am Lazy-Cup in Rhede teil. Wir…
Skifahrt der Stufe 7

Skifreizeit der Stufe 7

Viel Spaß und jede Menge Action im Schnee Vom 10.03.-15.03.…

100 Euro Siegprämie für den Sowi-Kurs der Stufe 8

Groß war der Jubel beim Differenzierungskurs Sozialwissenschaften,…

Endlich geht´s nach Bezau

In einer Woche ist es soweit! Am 03.03.2024 geht es für die…

Jubiläum der IvM-Börse ein voller Erfolg

Zum 10. Mal fand in diesem Jahr die Berufsbörse statt. Bei 90…

Karneval an der IvM

Am 05.02.2024 fand unsere legendäre Karnevalfeier statt. Wir hatten das große Glück, live mit dabei zu sein.

Lesewettbewerb aus der Sicht der Jury

Wir waren bei dem Schülerlesewettbewerb der 6. Klasse, welchen Frau Döring organisierte. Wir nahmen als Jury, Paten und auch als Journalisten der Schülerzeitung teil.

Wofür engagieren wir uns? Was liegt uns am Herzen?

So heißt der Titel des diesjährigen Wettbewerbs des Bocholter Reports, an dem wir mit der Ag teilnehmen. Wir hoffen natürlich auf den Sieg

DLRG

Die DLRG ist ein Schwimmverein, deren Mitglieder sich montags um 18:00 Uhr und donnerstags um 18:30 Uhr treffen. Eine der meisten Todesursachen bei Jugendlichen ist das Ertrinken.

Der neue Gartenteich

Die Idee, dass der alte Teich mit senkrecht abfallen Ufern durch einen naturnahen flachen Teich ersetzt werden sollte hatten Fr. Bublitz und Herr Ladenthien schon seit längerem.

Schnee Katastrophe

Endlich war es soweit! Am 03.12. kam der erste Schnee in Bocholt an. Sehr viele Schülerinnen und Schüler erfreuten sich daran, aber es gab auch andere, die sich eher ärgerten...

Ugandabericht

Ich durfte zwei fantastisch aufregende, ereignisreiche, pralle, arbeitsreiche Wochen in Uganda erleben.

Tag der offenen Tür

An unserer Schule fand am 02.12.2023 der „Tag der offenen Tür“ statt.

Abzocke auf der Kirmes?

Vom 13.10.23 bis zum 16.10.23 war hier in Bocholt einiges los. Warum fragt ihr euch?