Mein Halloween 2024
Dieses Jahr habe ich mich voll auf Halloween gefreut, weil ich morgens noch mit Jolin und Lana unsere alte Klassenlehrerin und deren Klasse an der Clemens-August- Grundschule besucht habe (noch ohne Kostüm). Die Klasse und meine ehemalige Lehrerin haben sich sehr gefreut über unser Geschenk (eine Tasse mit Schokolade gefüllt) und über die Süßigkeiten.
Abends ist meine kleine Schwester als „Horrornonne“ auf eine Halloweenparty gegangen und ich war eine Hexe und hab zuhause Süßigkeiten verteilt.
Lara, Fabienne, Elina und Maya aus der Klasse 8a organisierten sogar eine eigene Halloween Party. Elina baute einen selbst erstellten Escape-Room und alle Gäste konnten, manchmal auch mit Hilfe, die Rätsel im Raum lösen. Dabei ging es zum Teil ganz schön schaurig zur Sache. Außerdem gab es die selbstgemachten Kekse der Schülerzeitung, über die sich alle stürzten.
Insgesamt war ich war überrascht darüber, wie viele Leute auf den Straßen losgezogen sind. Es haben sogar zwei Schüler aus der Klasse meiner alten Lehrerin bei uns geklingelt. Mein Vater musste leider noch bis 19 Uhr arbeiten, deshalb konnte er in diesem Jahr nicht so lange Kinder erschrecken, das macht er immer gerne. Dafür sah er dieses Jahr aber ein bisschen gruseliger aus, weil er eine neue Maske hat. Er war eine Art „blutiger Hase“. Es war also alles in allem ein echt schönes Halloweenfest und ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr!
von Emma, 8b